Wanderparadies Elba - 6 Tage
- Panorama-Wanderung und Capoliveri
- Marciana Marina bis Sant'Andrea
- San Felo nach Porto Azzurro
- Buchten und Blumen
Elba - ein wahres Wanderparadies! Mit seinen vielfältigen Landschaften, von atemberaubenden Küstenwegen bis hin zu idyllischen Bergpfaden, bietet die Insel unvergessliche Naturerlebnisse. Auf der Insel Elba führen Wanderungen durch duftende Pinienwälder zu verborgenen Buchten, wo das Meer im Sonnenlicht glitzert wie funkelnde Edelsteine.
TAG 1 | ANREISE NACH PIOMBINO
Über Verona und Bologna geht es zur Hafenstadt Piombino. Von dort aus geht es mit der Fähre weiter nach Portoferraio und weiter in Ihr Hotel in Marciana Marina, ein idyllisches Fischerviertel mit einer malerischen Küstenlinie und einer charmanten Altstadt.
TAG 2 | WANDERUNGEN UM CAPOLIVEROI #
Starten Sie nach einem köstlichen Frühstück in einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer. Ihr erfahrener Wanderführer begrüßt Sie, um gemeinsam auf einer malerischen Schotterstraße den Weg zu erkunden. Ein sanfter Aufstieg (ca. 200 Höhenmeter) führt Sie zu einem faszinierenden Panoramablick über Porto Azzurro. Oben angekommen, wandern Sie um den Berg und genießen atemberaubende Ausblicke über weite Teile der Südküste und die gesamte Insel. Besonders im Frühling erblüht die Natur in ihrer vollen Pracht: Neben der farbenfrohen Blumenvielfalt zieren zahlreiche Orchideen die idyllischen Wege. (Gehzeit ca. 3 h)
TAG 3 | SCHÖNHEITEN ELBAS ##
Heute beginnt Ihr Abenteuer mit einer Busfahrt zum Treffpunkt Ihres Wanderguides in Marciana Marina. Von hier aus starten Sie Ihre Wanderung entlang einer der atemberaubendsten Küstenstrecken Elbas. Auf Ihrem Weg entdecken Sie abgelegene Siedlungen, die oft nur zu Fuß erreichbar sind, und tauchen ein in die unberührte Schönheit der Insel. Ihr heutiges Ziel ist Sant' Andrea, ein malerisches Dörfchen, das mit einem zauberhaften Strand in einer Sandbucht und beeindruckenden Granitfelsen auf Sie wartet. Genießen Sie die Ruhe und die unvergleichliche Natur dieses versteckten Paradieses. (Gehzeit ca. 3,5 h)
TAG 4 | ERZREICHE PFADE ##
Begleiten Sie uns auf eine faszinierende Wanderung durch atemberaubende Landschaften und historische Stätten. Heute treffen Sie Ihren Wanderführer in San Felo. Von dort aus führt Sie eine nahezu ebene Schotterstraße mit spektakulären Ausblicken. Ein leichter Abstieg (mit einigen kurzen, steileren Abschnitten) bringt Sie zum Strand von Terranera, bekannt für seinen schwarzen, glänzenden Sand. Weiter geht es entlang farbenfroher Erzabbaugebiete in verschiedenen Tönen der Ocra, bis Sie den Strand von Barbarossa erreichen. Schließlich führt der Weg zur imposanten Festung San Giacomo, die majestätisch über Porto Azzurro thront. Genießen Sie unterwegs immer wieder fantastische Ausblicke, bevor Sie Ihr Ziel, den Hafen von Porto Azzurro, erreichen. Dort erwartet Sie die schöne Piazza, wo Sie die einzigartige Atmosphäre bei einer köstlichen Erfrischung genießen können. (Gehzeit ca. 3 h)
TAG 5 | FREIZEIT
Verbringen Sie einen erholsamen Tag in ihrem wunderschönen Hotel mit Swimmingpool direkt am Meer, oder gehen Sie selbst auf Entdeckungstour - die Insel hat viel zu bieten.
TAG 6 | RÜCKREISE
- Fahrt im 4-Sterne Fernreisebus
- Reisebegleitung
- 5 x Überachtungen / Halbension
- Fährüberfahrt Piombino-Portoferraio-Piombino
- 3 x geführte Ganztageswanderungen mit deutschsprachigem Wanderführer
Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten
Bitte beachten Sie, dass diese Reise gemeinsam mit Gästen der Kurzreise nach Elba durchgeführt wird.
Für diese Reise gilt Stornostaffel B
Veranstalter: P.I.T.-Touristik GmbH & Co. KG, Ehingen
-
Le Acacie Hotel & Residence, Doppelzimmer mit Bad oder DU/WC, HP p. P.1159 €
-
Le Acacie Hotel & Residence, Einzelzimmer mit Bad oder DU/WC, HP1349 €
Sie übernachten im sehr guten 4-Stene Hotel Le Acacie, einer "Institution" auf der Insel - seit 50 Jahren familiengeführt. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden direkt am Strand von Naregno, oder in seiner unmittelbaren Nähe. Die Anlage verfügt über Restaurant, Bar, Außenpool (saisonal), Garten und einen Privatstrand! Pro Zimmer sind ein Sonnenschirm und zwei Liegen in der dritten Reihe am privaten Hotelstrand inklusive. Alle Zimmer verfügen über Bad oder DU/WC, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Kühlschrank, Fön und Wasserkocher.

Text folgt

Text folgt







